Menü

Königsdisziplin

Vermögensaufbau

der Kern unserer Zusammenarbeit

Vermögensaufbau bereitet viel mehr Freude als die schnöde Absicherung, dennoch funktioniert beides nur im Zusammenspiel. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir viele Möglichkeiten auf, um Kapital für dich arbeiten zu lassen. Kurzum wie baue ich Vermögen, sowohl für die Altersvorsorge als auch für andere Dinge auf?

Die richtige Strategie für den Vermögensaufbau 2022

Es gibt nicht „die eine richtige“ Strategie für den Vermögensaufbau. Vielmehr kommt es auf die verschiedenen Zeithorizonte an. Warum ist das so?

Rendite bedeutet Risiko und Zeit gleicht Risiko aus

Je länger das Kapital angelegt werden kann, desto höher kann die Rendite kalkuliert sein. Um bei kurzfristige Anlagen keine Verluste zu erleiden empfiehlt es sich hier weniger Schwankungsbreite Anlageklassen zu wählen.

3 bis 7 Jahre

Mischfonds für den Vermögensaufbau

Konservative Mischfonds

Mischfonds bestehen aus verschiedenen Assets wie Aktien, Anleihen, Immobilien oder Rohstoffen. Der Fondsmanager kann also je nach Marktgeschehen umschichten und so für weniger Schwankungen sorgen.

1-3% erwartete Rendite p.a.

7 bis 20 Jahre

Aktienlastiges Portfolio

Die Aktie ist das Asset mit der höchsten Schwankungsbreite, aber auch der größten Rendite über einen längeren Zeitraum. Je länger der Anlagehorizont ist, desto höher kann der Aktienanteil sein.

6-9% erwartete Rendite p.a.

Altersvorsorge

Altersvorsorge als wichtiger Baustein

Altersvorsorge

Bei der Altersvorsorge kommen zusätzlich zur Auswahl des Portfolios noch steuerliche Aspekte hinzu. Grundsätzlich stehen hier mehrere Modelle zur Verfügung, die je nach Lebenssituation passen.

~9% erwartete Rendite p.a.

Unsere Spezialanlagen

Als Level V Mandant von exklusiven Anlagemöglichkeiten profitieren.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.