Königsdisziplin

Vermögensaufbau

der Kern unserer Zusammenarbeit

Vermögensaufbau bereitet viel mehr Freude als die schnöde Absicherung, dennoch funktioniert beides nur im Zusammenspiel. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir viele Möglichkeiten auf, um Kapital für dich arbeiten zu lassen. Kurzum wie baue ich Vermögen, sowohl für die Altersvorsorge als auch für andere Dinge auf?

Die Grundlagen für den Vermögensaufbau

Vermögensaufbau – schönes Wort, aber was steck dahinter? Hier für dich einmal die Grundlagen, um damit zu beginnen.

Tagesgeldkonto

Keine andere Form der Anlage gewährt Sicherheit und Liquidität in dieser Form. Wir empfehlen hier eine an deine Lebenssituation angepasste Geldreserve zu lagern. Grob kann man 3 Monatsausgaben anpeilen.

Depot

Jeder Mensch braucht ein Depot, um von der Weltwirtschaft zu partizipieren. Keine Sorge, wir kümmern uns mit dir zusammen darum, wenn es für dich Neuland ist. Gemeinsam finden wir deinen Anlegertyp heraus und bauen eine Strategie.

10

Altersvorsorge

Altersvorsorge müssen wir alle betreiben, keine Frage. Doch wie? Nutze unser umfangreich zur Verfügung gestelltes Wissen und lasse dich von uns auf alle Merkmale und Kostenpunkte hinweisen.

Fokus: Altersvorsorge

Welche Altersvorsorge passt am besten zu mir?

Im Bereich der privaten Altersvorsorge stehen dir eine Hülle und Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung. Einteilen lassen diese sich in 3 Ebenen oder Schichten. Dabei ist es erstmal egal, ob es sich um eine Netto- oder Bruttopolice handelt. 

Achtung Pauschalaussage: Die fondsgebundene Rentenversicherung, also die 3. Ebene ist für die allermeisten Vorsorger der sinnvollste Weg.

Ablauf Altersvorsorgeberatung

Auf welche Parameter kommt es an?

Die Unterschiede in den Kosten sind bei verschiedenen Anbietern allerdings dramatisch. Eine Kostenauswertung ist daher von extremer Wichtigkeit.

Flexibilität

Wie flexibel bin ich mit Ein- und Auszahlung?

Anlagestrategie

Wie und wo wird mein Geld angelegt?

Förderungen

Wie wird meine Altersvorsorge gefördert?

Besteuerung

Wie wird meine Altersvorsorge besteuert?

Mit Nachhaltigkeit Geld verdienen:

Eine ethisch-ökologisch-soziale Vermögensberatung ist der neue Standard

Die meisten werden schon vom Megatrend Umwelt gehört haben. Was bedeutet die zunehmende Wahrnehmung von Fehlentwicklungen im ökologischen und ökonomischen Gleichgewicht? Ethisch-ökologische Investments bekommen eine immer größere Bedeutung und erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit bei nahezu allen Anlegern.

Durch das stetig steigende Interesse an nachhaltig agierenden und umweltfreundlichen Branchen, werden immer mehr Gelder aus Investmentfonds in diese „grünen“ Investments umgeshiftet. Seit mehreren Jahren zeigen neue und nachhaltige Technologien, die im Einklang mit Mensch und Ressourcen stehen, dass sie zu den wachstumsstärksten Märkten der Zukunft zählen werden. Dies führt zu einer steigenden Werthaltigkeit dieser Fonds. Ein Trend, der erst am Anfang steht – profitiere von dieser Entwicklung. Wir erzählen Dir gerne, wie das funktioniert.

Aktive Anlage vs passive Anlage (ETF)

Mit dem Aufstieg der Neobroker, Apps die für mich in 2 Clicks Sparpläne erstellen und Aktien kaufen lassen, wird vermutlich jeder schon von ETFs gehört haben.

Angepriesen werden diese Produkte aufgrund Ihrer geringen Kosten und der Pflegeleichtigkeit. Wir wollen diese Vorteile nicht abstreiten, jedoch setzen wir in unserer Beratung auf einen Mix aus Passiven und Aktiven Fonds. Ist ein Markt für uns zu schwer zu erfassen und es gelingt kein leichter Einstieg, macht sich die Expertise eines Fondsmanagers wahrlich bezahlt. Ebenso, wenn es um Multi-Asset Anlagen geht, also wenn man neben Aktien auch noch Anleihen oder Rohstoffe im Portfolio hat.

Es gibt also kein Schwarz oder Weiß, Richtig oder Falsch, sondern die Auswahl des Portfolios muss situativ und im Dialog entschieden werden.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.