Der passende

Versicherungsschutz

Lästig, aber man muss sich drum kümmern

Witzigerweise sind wir als „Versicherungsmakler“ gar kein großer Fan von Versicherungen. Diese kosten nämlich Geld, Geld was auch in deinen Vermögensaufbau gehen könnte. Existenzielle Risiken solltest du aber in jedem Fall absichern. Und weil das tatsächlich recht kompliziert ist, helfen wir dir hierbei.

Was sind existenzielle Risiken?

Alle Ereignisse, die dich finanziell stark belasten oder sogar zur Privatinsolvenz führen können.
Die Frage ist also immer:

Kann ich es mir leisten, wenn XY eintritt?

Ist die Antwort „Nein“, dann ist hier die entsprechende Absicherung angebracht. Die Grundlagen einmal hier:

5

Verlust der Arbeitskraft

Kann ich es mir leisten kein Einkommen mehr aus meinem Beruf zu bekommen? Die Absicherung der Arbeitskraft ist ein komplexes Thema, welches persönliche Beratung braucht.

6

Haftungsschäden

Jeder Bürger ist für Schäden, die er verursacht, haftbar zu machen. Hier hilft eine Haftpflichtversicherung, welche deine Verursachten Schäden übernimmt und so dein Vermögen vor hohen Ausgaben schützt.

7

Gesundheitsversorgung

In Deutschland nicht ganz so existenzbedrohend wie z.B. in den USA, doch kann eine Behandlung schon ordentlich Kosten verursachen. Hier wird noch zwischen privater und gesetzlicher unterschieden.

Bei allen anderen Versicherungen sollte das Kosten/Nutzen-Verhältnis stets abgewägt werden.

So viel wie nötig – so wenig wie möglich

Wenn Du Dich dann für uns entscheidest, führen wir eine detaillierte Analyse Deiner Ist-Situation durch und optimieren mit unseren Tools und unserer Software Deine Verträge, um bessere Leistungen mit geringeren Kosten für Dich zu erreichen. Ca. 80% der Versicherungsprodukte in Deutschland  sind in der Regel NICHT notwendig. Solltest du bereits die 2-3 empfehlenswerten Versicherungen haben, prüfen wir, durch unseren professionellen Marktvergleich, ob Du die gleichen Leistungen über uns eventuell zu einem geringeren Preis bekommen kannst.

Anschließend werden die Verträge jedes Jahr automatisch von uns im Service überprüft. So kannst Du Dich zurücklehnen und ganz entspannt von unserer Beratung profitieren. 

Zu jedem guten Absicherungskonzept gehört natürlich auch ein Plan zum Aufbau der eigenen Vermögenswerte.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.