Wir sind der digitale

Finanzcoach

der Zukunft

Wir haben nicht den Anspruch der nächste langweilige Finanzheini zu sein. Lass uns deine Finanzen in nie dagewesener Transparenz gestalten. Aber überzeuge dich selbst und schau dich erst ein wenig um, bevor du uns einen Terminvorschlag sendest.

Bild von Florian Echegoyen Ramirez Unabhängiger Finanzberater

Das Thema Finanzen und Versicherungen ist trotz hoher Transparenz im Internet eine Sache, mit der sich die meisten Deutschen schwer tun. Wem kann ich vertrauen und wie kann ich mir sicher sein, dass die Beratung wirklich in meinem Interesse ist? Die Idee von Level V ist simpel, ich möchte den persönlichen Kontakt eines Beraters mit der Transparenz einer Vergleichsplattform kombinieren. Dabei wollen wir Euch ein Ergebnis liefern, welches maximal objektiv entstanden ist.

Florian Echegoyen Ramirez
Gründer und Geschäftsführer der Level V Finanz GmbH

Bild von Till Freudenreich Unabhängiger Finanzberater

Ich liefere Lösungen für Deinen Absicherungsbedarf. Und das zuverlässig, schnell und auf den Punkt gebracht. Du möchtest jemanden, der alles schönredet und in Watte packt? Dann bist du bei mir leider falsch. Zusammen sehen wir uns deine IST-Situation an und feilen an einem Konzept, was Dein SOLL erreichen wird.

Till Freudenreich
Gründer und Geschäftsführer der Level V Finanz GmbH

Maurice Fischer Berater Level V

Ich mache Finanzen nicht wegen der Zahlen, sondern den Menschen, die dahinter stehen. Spezialisiert habe ich mich auf den öffentlichen Dienst, du kannst also sicher sein, dass ich von vermögenswirksamen Leistungen bis zur Dienstunfähigkeit zu allem eine Antwort habe.

Maurice Fischer
Seniorberater der Level V Finanz GmbH

Bild von Bastian Köhler als Unabhängiger Finanzberater

Als gelernter Krankenpfleger hatte ich nie etwas mit dem Thema Finanzen zu tun. Mein Finanzkonzept musste lange darunter leiden. Später musste ich durch den Branchenwechsel feststellen, dass unabhängige Fachleute, wie ich es heute sein darf, genauso gebraucht werden. Ich bin dankbar dafür, heute Menschen – in erster Linie KrankenpflegerInnen und ÄrztInnen, die selbst keine Lust oder Zeit haben – bei finanziellen Belangen weiterzuhelfen.

Bastian Köhler
Seniorberater der Level V Finanz GmbH

Wie sind wir selbst versichert? In was investieren wir?

Du wolltest immer schon mal wissen wie sich Versicherungsmakler und Investmentspezialisten selbst versichern ?

Absicherung und Anlage sind immer sehr individuelle Themen. Nur, weil die gewählten Tarife für uns gepasst haben, passen sie nicht auch für dich!

Arbeitskraftabsicherung

Wie sichert ein Makler seine Arbeitskraft ab?

Alte Dienstunfähigkeit wird zur BU

Bei meiner Zeit bei der Bundeswehr brauchte ich eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Diese konnte ich dann nach meiner Dienstzeit auf den neuen Beruf umschreiben.

Krankenversicherung

Bei welcher Krankenversicherung ist ein Makler?

Private Krankenversicherung

Als Selbstständiger bin ich privatversichert. Auch hier habe ich meine Anwartschaft aus Bundeswehrzeiten aktiviert und bin so ohne Gesundheitsprüfung in eine private Vollversicherung aufgenommen worden.

Hausratversicherung

Welche Hausratversicherung hat ein Makler selbst?

Hausrat

Mein Hausrat ist nicht teuer genug, ihn zu versichern.

Haftpflichtversicherung

Welche Haftpflichtversicherung(en) hat ein Makler selbst?

Privat- und Vermögensschadenhaftpflicht

Als Makler benötige ich sowohl eine private Haftpflicht als auch eine berufliche Haftpflichtversicherung.

KFZ-Versicherung

Welche KFZ-Versicherung(en) hat ein Makler selbst?

PKW und Motorrad

Unser Roboadvisor vergleicht jedes Jahr automatisch KFZ-Tarife und schlägt mir Wechsel vor.

Investment

Wie legt ein Investmentberater sein Geld an?

Verschiedene Anlagen

Hier alles aufzulisten würde definitiv den Rahmen sprengen. Ich nutze aber selbstverständlich die volle Bandbreite unseres Portfolios.
Schau hier nach

Altersvorsorge

Wie sorgt ein ein Makler fürs Alter vor?

Depot im Versicherungsmantel

Ich habe es gerne etwas komplexer und verwalte daher ein steuerlich vergünstigtes Depot für meinen Ruhestand selbst. Diese Lösung ist keineswegs für jeden das Optimum. Es kommt wie immer... darauf an.

Du findest, du passt zu uns?

Level V sucht unabhängige Finanzberater

Ich habe eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/Fachmann (und sogar den Finanzanlagenfachmann) und auch einige Erfahrung im Privatkundenbereich gesammelt. Ich habe großes Interesse daran Menschen mit State-of-the-Art Software ein großartiges Beratungserlebnis zu liefern. Mein moralischer Kompass lässt nicht zu, dass ich unehrlich und intransparent bin. Auch kann ich evtl. die Bank, Ausschließlichkeit oder den Strukturvertrieb nicht mehr mit meinem Anspruch an eine qualitativ hochwertige Beratung vereinbaren.

Neues Teammitglied
Das könntest du sein?

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.