Menü

Wir sind der digitale

Finanzcoach

der Zukunft

Wir haben nicht den Anspruch der nächste langweilige Finanzheini zu sein. Lass uns deine Finanzen in nie dagewesener Transparenz gestalten. Aber überzeuge dich selbst und schau dich erst ein wenig um, bevor du uns einen Terminvorschlag sendest.

Wie sind wir selbst versichert? In was investieren wir?

Du wolltest immer schon mal wissen, wie sich Versicherungsmakler und Investmentspezialisten selbst versichern? Wir haben hier einmal dargestellt, wie wir selbst aufgestellt sind. Diese Liste hat allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit, also wenn irgendwo eine Reiseversicherung oder spezielle Versicherungen für unseren Beruf fehlen, seht uns das bitte nach.

Absicherung und Anlage sind immer sehr individuelle Themen. Nur, weil die gewählten Tarife für uns gepasst haben, passen sie nicht auch für dich!

Bild von Florian Echegoyen Ramirez Unabhängiger Finanzberater

Florian Echegoyen Ramirez
Gründer und Geschäftsführer der Level V Finanz GmbH

Meine Versicherungen

Die Nürnberger hatte ich mir bereits als Student zugelegt und im Laufe der Zeit dann die Rente angepasst und mittlerweile sogar einen zweiten Vertrag, um die Lebenshaltungskosten zu decken für den Fall der Fälle.

Ich prüfe für mich und unsere Mandanten jährlich die Sachversicherungen und aktuell hat Adam Riese einen der besten Tarife für Single-Haushalte.

Meine private Krankenversicherung habe ich bei HanseMerkur individuell auf meine Bedürfnisse und meinen Gesundheitszustand angepasst.

Zurzeit versuche ich es ohne Auto, da man in der Stadt sowieso besser mit Sharecars und dem ÖPNV fährt.

Für meine Altersvorsorge bespare ich als Selbstständiger eine Rürup-Rente bei der Condor und habe zusätzlich das steueroptimierte ETF-Depot bei myLife.

Meinen Hausrat habe ich über die Ammerländer mit dem Tarif Exzellent abgesichert.

Bild von Till Freudenreich Unabhängiger Finanzberater

Till Freudenreich
Gründer und Geschäftsführer der Level V Finanz GmbH

Meine Versicherungen

Bei meiner Zeit bei der Bundeswehr brauchte ich eine Dienstunfähigkeitsversicherung. Diese konnte ich dann nach meiner Dienstzeit auf den neuen Beruf umschreiben.

Für meine Anforderungen habe ich den größten Tarif der Haftpflichtkasse gewählt.

Ich bin privat krankenversichert bei Signal Iduna. Der Tarif ist aus einer aktivierten Anwartschaft entstanden, welche ich bereits seit meinem 12. Lebensjahr besessen habe.

Für mein Motorrad und Auto habe ich jeweils die VHV gewählt, zumindest für dieses Jahr, da für meine Fahrzeuge hier das beste Preis/Leistungsverhältnis zu finden war.

Meine Altersvorsorge besteht nicht nur aus dem Steueroptimierten ETF-Depot der myLife, sondern daneben auch noch aus einer Rürup-Rente, der Cashback-Plusrente der Bayerischen, um bei Bestellungen und Urlaubsbuchungen auch Cashback in die Altersvorsorge zu bekommen und natürlich meinen Firmenanteilen.

Eine Hausrat oder Wohngebäudeversicherung habe ich nicht, da ich keine Immobilie besitze bzw. mein Hausrat auch ehrlich gesagt nicht so viel Wert ist, dass dieser abgesichert werden müsste.

Maurice Fischer Berater Level V

Maurice Fischer
Berater für Beamte & Öffentlicher Dienst

Ich mache Finanzen nicht wegen der Zahlen, sondern den Menschen, die dahinter stehen. Spezialisiert habe ich mich auf den öffentlichen Dienst, du kannst also sicher sein, dass ich von vermögenswirksamen Leistungen bis zur Dienstunfähigkeit zu allem eine Antwort habe.

Bild von Bastian Köhler als Unabhängiger Finanzberater

Bastian Köhler
Berater für Ärzte & Heilberufler

Wie die Gesundheit wird sie oft vernachlässigt – Finanzielle Bildung.
Schon als Krankenpfleger wollte ich immer meinem Gegenüber bestmöglich helfen. Auch heute noch besteht mein Job darin, den individuellen Bedarf meiner Mitmenschen zu erkennen, sie zu fördern und ihnen das mit auf den Weg zu geben, was wichtig ist für sie.

Du findest, du passt zu uns?

Level V sucht unabhängige Finanzberater

Neues Teammitglied
Das könntest du sein?

Ich habe eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/Fachmann (idealerweise Finanzanlagenfachmann).
Ich habe großes Interesse, Menschen mit State-of-the-Art Software, die eine persönliche Beratung ermöglicht, ein großartiges Beratungserlebnis zu liefern. Mir ist bewusst, dass es insbesondere im Privatkundenbereich um eine existenzielle Absicherung geht.

Mein moralischer Kompass lässt nicht zu, dass ich unehrlich und/oder intransparent gegenüber der Firma oder dem Kunden bin. Ich habe ein großes Interesse daran, mit anderen Spitzenberatern in einem Hochleistungsteam zu arbeiten und unseren Kunden so die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.