Deine perfekte Berufsunfähigkeitsversicherung Jetzt vergleichen

Für alle Ärzte, Mediziner und Pflegekräfte

Jetzt Tarife vergleichen

Das Wichtigste in Kurzform

Warum eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Warum eine BU-Versicherung?

Bestreitest du deinen Lebensunterhalt hauptsächlich aus deinem Einkommen aus deinem Job? Dann ist dein Lebensstandard ernsthaft in Gefahr, wenn du durch psychische oder physische Krankheiten deinen Job verlierst. Häufig erhält man dann grade mal Grundsicherung. Um das zu verhindern, sollte man seine Arbeitskraft absichern.

Azubis aufgepasst!

Grade als Azubi ist es besonders günstig und du bist meistens noch kerngesund. Der Schutz gilt dann ein Leben lang.

Welche Lücken entstehen?

Welche Leistungen erhalte ich bei Berufsunfähigkeit?
Mögliche Bezüge im Verlauf einer Krankschreibung

Kannst du deinen Lebensstandard nur mit Arbeitslosengeld halten?

Ablauf

Stelle deine Anfrage

Beantworte unsere Fragen hier auf der Seite und stelle deine unverbindliche Anfrage

Martkvergleich

Wir melden uns bei dir und vergleichen zusammen den Markt

Du entscheidest

Du bekommst alle Unterlagen digital zur Verfügung gestellt und suchst dir das passende aus

FAQ

Unsere Dienstleistung ist für dich komplett kostenlos. Wir werden, wie im Assekuranz-Geschäft üblich, mit Courtagen der Anbieter gezahlt. Diese sind aber gesetzlich festgesetzt und sorgen nicht für einen Interessenkonflikt. Für dich fallen also keine Kosten, außer deiner Zeit an. Alternativ bieten wir unseren Mandanten auch provisionsfreie Tarife gegen Honorar an. Du entscheidest.

Uns ist bekannt, dass es viele schwarze Schafe in der Branche gibt. Wir möchten uns davon ausnehmen und dir tatsächlich eine unabhängige Beratung bieten.

Pauschal können wir dies nicht beurteilen. Unser Prozess sieht aber vor, dass wir Risikoprüfungen mit allen möglichen Versicherern durchführen. Wir können nichts versprechen, aber häufig kriegen wir eine Normalannahme oder zumindest eine Annahme mit Zuschlag oder einem Ausschluss. 

Generell gilt aber sich versichern zu lassen, bevor man krank ist.

Ja, wir sind Finanzmakler. Das bedeutet, dass wir Zugriff auf die Rechenkerne fast aller Anbieter in Deutschland haben und können dir somit ganz sicher einen umfassenden Marktvergleich liefern. Egal ob Versicherung, Bausparbank oder Investmentdepot.

Das sagen unsere Mandanten

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Jetzt Tarife vergleichen