Finanzkonzept von Level V | So sieht es aus

Das Finanzkonzept schlägt das einzelne Produkt

Stellen wir uns einmal vor du bist ein Ritter und willst in die Schlacht ziehen. Möchtest du deine Rüstung aus Einzelteilen von verschiedenen Schmieden zusammenstellen lassen, einige sogar aus Massenfertigung ODER möchtest du einen Rüstungsschmied beaftragen, dich zu vermessen und dir dann eine komplette Rüstung aus einer Hand zu fertigen?

Jemand, der es wirklich ernst meint, wird letzteres wählen. Zugegeben, das ist ein etwas dramatisch gewählter Vergleich, aber so arbeiten wir. 

Finanzkonzept Level V erklärt

Unser Finanzkonzept ist aufeinander abgestimmt und soll dir einen undurchlässigen Schutz gegen finanzielle Risiken geben – dich aber gleichzeitig nicht allzu sehr in deiner Bewegungsfreiheit einschränken und dir zur Last fallen. 

Unser schärfstes Schwert ist der Vermögensaufbau, auch darum soll es gehen.

Wo fangen wir bei Level V mit dem Finanzkonzept an?

Existenzielle Risiken

Existenzielle Risiken sind Risiken, die deine Existenz bedrohen. Konkret also:

  • Verlust der Arbeitskraft und somit des Einkommens
  • Hohe Schadenersatzansprüche gegen deine Person
  • Extrem hohe ungeplante Ausgaben aufgrund von Katastrophen

Ob und in welcher Form diese Risiken auf dich und deine Situation zutreffen, finden wir gemeinsam heraus. So kann es zum Beispiel sein, dass du von einem Verlust deiner Arbeitskraft nicht betroffen wärest, da du unabhängig davon über Vermietung und Verpachtung monatlich genug Geld verdienst.

Kann ich es mir leisten, wenn X passiert?

Beantwortet man diese Frage mit "Nein" sollte man X vermutlich versichern.

Finanzielle Risiken mit unverhältnismäßig hohen Kosten

Wenn du einen leichten Auffahrunfall verursachst oder beim Umzug von deinem Kumpel versehentlich den Fernseher zerstörst, wird dich das vermutlich nicht in die Privatinsolvenz treiben, aber deinen Vermögensaufbau insofern behindern, als dass du für die Schäden aufkommen musst. Da sind 2.000 – 10.000€ schon ein echter Zurücksetzer.

Es ist hier also wesentlich günstiger sich für 5 – 15€ im Monat den passenden Versicherungsschutz zuzulegen, als darauf zu pokern, dass einem solche Unglücke niemals im Leben zustoßen werden.

Vermögensschutz vor Vermögensaufbau
Auch der Cashflow(Gehalt/Mieteinnahmen etc) muss abgesichert sein.

Altersvorsorge als Bestandteil vom Finanzkonzept

Sind die grundlegenden existenziellen Risiken abgesichert, können wir uns der Altersvorsorge widmen.

Warum in dieser Reihenfolge?

Bei der Altersvorsorge ist es wirklich wichtig, dass man diese auch durchzieht bis zum Ruhestand, niemand hat etwas davon, wenn du Risiken eingehst und auf halbem Wege die Altersvorsorge abbrechen und auflösen musst, um Schulden oder andere Forderungen zu begleichen.

Wenn wir also den Ort, an dem wir unser Vermögenspflänzchen pflanzen wollen, genügend gesichert haben, können wir mit dem gießen beginnen.

Sprich, wenn ich mich abgesichert habe, kann ich anfangen zu sparen und zu investieren.

Altersvorsorge mit Finanzkonzept

Schluss mit intransparenten Kosten - Klarheit schaffen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das finanzmathematische Gutachten - Was ist das eigentlich?

Wir legen bei Level V in der Altersvorsorgeberatung besonders Wert darauf, dass wir den Mandanten auf alle Kosten, Steuern und die Inflation hinweisen. Unsere Beratung soll Netto-zu-Netto stattfinden.

Dich als Mandant interessiert am Ende ja am meisten, was zahle ich ein und was landet dafür am Ende wieder auf meinem Konto. Eben Netto zu Netto.

Vergleich Basler Invest Vario Nettopolice

Das Kleingedruckte werten wir aus und rechnen es hoch

Egal welches Finanzprodukt man für die Altersvorsorge heranziehen möchte, alle haben einen Motor, welche Rendite erwirtschaftet und einen Verwaltungsapparat, welcher Vorteile und Eigenheiten mit sich bringt und auch Verwaltungskosten verursacht. 

Das alles ist für den Laien schwer zu durchblicken. Das Finanzmathematische Gutachten ist daher eine Möglichkeit, ein Ergebnis Zahlen basiert zu Papier zu bringen.

Schau dir HIER ein Beispiel an

Am besten versteht man es, wenn man das Finanzmathematische Gutachten einfach einmal selber anschaut. Klicke oben.

Langfristiger Vermögensaufbau unabhängig von der Altersvorsorge

Jeder Mensch hat Wünsche finanzieller Natur, die er sich erfüllen möchte. Was auch immer das sein mag, wir finden mit dir eine Anlagestrategie, die passt. Wir bieten dir Beratung und Vermittlung zu:

Damit hast du entsprechend deinem Risikoprofil eine Anlage, welche Sicherheit, Liquidität und Rendite in dem von dir gewünschten Verhältnis vereint.

Ablauf der Beratung

Unverbindliches Erstgespräch

Wir lernen uns kennen, sehen uns deine aktuelle Situation an und besprechen dein primäres Anliegen.

Konzeption

Wir besprechen eine erste Konzeption und erklären dir die Hintergründe und Funktionsweisen. Du bringst Input mit ein.

Flexible Altersvorsorge

Umsetzung

Gemeinsam setzen wir die gewünschten Massnahmen um und untersützen dich bei Wechsel, Kündigung oder Umstellung aller Verträge.

Nach der initialen Beratung stehen wir dir ein Leben lang in allen Versicherungs-, Anlage und Baufinanzierungsfragen zur Seite. Wir sind grundsätzlich immer nur eine WhatsApp, EMail oder einen Anruf entfernt.

simplr App

Alle unsere Mandanten erhalten einen digitalen Versicherungsordner. Dort kannst du selber schnell Vergleiche durchführen und wir sehen alles direkt und können blitzschnell Feedback dazu geben.

Änderungen oder Rückfragen von Versicherern können hier auch komplett papierlos gelesen und bearbeitet werden.

Unabhängige Finanzberatung Versicherungsapp

Vergütung - was kostet das?

Butter bei die Fische, tacheles. Schöne Worte und Grafiken gibt es überall, wenn es um die Bezahlung oder den Preis geht drucksen alle herum. Eine „kostenlose Finanzberatung“, wie sie oft angeboten wird, gibt es nicht. Wie überleben diese Anbieter auch sonst?

Wir bieten unseren Mandanten zwei Vergütungssysteme an. Grundsätzlich ist das Erstgespräch immer kostenlos und unverbindlich!

Fazit
Finanzkonzept Level V Unabhängige Finanzberatung

Finanzkonzepte, die funktionieren!

Wenn du deine Versorgungs- und Finanzsituation professionell analysiert und verbessert haben möchtest, ist ein Finanzkonzept von Level V der richtige Weg. Du solltest dir in einem Zeitraum von 3 Wochen ca. 1,5h pro Woche einplanen – ein Finanzkonzept setzt man schließlich nicht in 5 Minuten um. Unsere Beratung findet digital statt, häufig lassen sich Mandanten im Urlaub beraten oder aus dem Homeoffice heraus.

Dein Finanzkonzept

Dein persönliches Finanzkonzept erstellen und dich begeistern lassen!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Till Freudenreich

Till Freudenreich

Unabhängiger Finanzberater und Experte für Altersvorsorge

Über Level V Finanz GmbH

Wir verwalten über 15 Millionen Euro Vermögen für unsere Kunden und das alles digital und trotzdem menschlich.

Überzeuge dich selbst von unserem überragendem Konzept und buche noch heute dein Beratungsgespräch.

Überblick

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.