Menü

Finanzberatung für Unternehmen

Dein Unternehmen in 3 Teilen

Wir schauen uns dich als Unternehmer an. Die Versicherungen deines Unternehmens selber. Und die Möglichkeiten, die wir haben, um Mitarbeiter abzusichern und dich als Arbeitgeber attraktiv zu machen!

Für Unternehmer

Du trägst die Verantwortung und das unternehmerische Risiko – wir verstehen das, denn das tun wir auch. Wir wissen also, worauf es bei der Geldanlage und den Versicherungen für Selbstständige und Unternehmer ankommt.

Das wohl höchste Gut – deine Gesundheit. Vorab: Auch wenn die PKV zunächst günstiger erscheint als die gesetzliche Krankenversicherung, du solltest eine private Krankenversicherung wollen aufgrund der Leistungen, nicht aufgrund des Preises! 

Wir gehen mit dir deine Gesundheitsakte durch und schauen, welcher der vielen PKV-Tarife am besten zu dir passt und dir zusagt. Wir klären dich auf über eine eventuelle Familienversicherung, Altersrückstellungen, die Gebührenordnung der Ärzte und alles, was du wissen musst!

Wenn du dich als Unternehmer nicht selbst angestellt hast, zahlst du nicht in die gesetzliche Rentenkasse ein – ganz gut sagen die einen – dennoch muss etwas getan werden. Wir ermitteln deine Rentenlücke und schauen uns an, wie wir deine Ruhestandsplanung neben deinem Unternehmen noch auf ein paar andere sichere Beine stellen. 

Mit allen Kosten, Steuern und der Inflation erhältst du so ein auf Zahlen-Daten-Fakten basierendes Gutachten für deinen Lebensabend, auch wenn dieser noch ein wenig hin sein mag.

Wenig Urlaub, noch weniger Krankheitstage – als Unternehmer grade in der Anfangsphase keine Seltenheit. Doch was ist, wenn die eigene Arbeitskraft doch ausfällt? 

Hier beraten wir dich zur Arbeitskraftabsicherung. Vom Kranken(haus)tagegeld über die Grundfähigkeitenversicherung bis hin zu Berufsunfähigkeitsversicherung schauen wir uns alle Möglichkeiten bei allen Anbietern an und schneidern daraus eine Lösung nach deinem Geschmack!

Wir geben dir auch gerne Einblick in unsere eigenen Versicherungen.

Die richtige Absicherung für Führungskräfte und Schlüsselfiguren in deinem Unternehmen. Ohne wen läuft dein Unternehmen nicht mehr rund? Müssen eventuell Kredite bei Ausfall einer Person ausgelöst werden – hierfür kann eine Keyman-Versicherung eingesetzt werden.

Für Unternehmen

Dein Unternehmen ist deine gut geölte Maschine. Viele Prozesse, Abläufe, aber auch Daten und Inventar, die dein Unternehmen zu dem machen, was es ist. Wir stehen hier mit Rat und Tat zur Seite, um hier einen wasserdichten Schutz in die Höhe zu ziehen.

Beides Versicherungen, die dir deinen Rücken freihalten und im Fall der Fälle größere finanzielle Schäden verhindern.

Diese Versicherungen kannst du fast kaum online direkt abschließen und wir empfehlen dir, dies auch nicht zu tun, sondern dir dazu immer eine Beratung einzuholen. 

Wer bereits einmal mit dem Recht zu tun hatte, weiß, dass recht haben und recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind – erst recht im gewerblichen Bereich. Die Firmenrechtschutzversicherung sorgt dafür, dass du dich an einem Rechtsstreit nicht aufreibst.

Welche Bausteine brauchst du? Welche Selbstbeteiligung? Was ist eine Spezialstrafrechtschutzklausel? All das klären wir mit dir!

In den letzten Jahren wird auch dieser Schutz immer relevanter. Wenn dein Unternehmen in irgendeiner Form sensible Kundendaten verwaltet oder sammelt, ist diese mittlerweile Pflichtprogramm, um dich vor Schäden und Aktivitäten aus dem Cyberraum zu bewahren. Die meisten Tarife sichern aber auch Bedienfehler oder ganz klassisch Haftpflichtschäden an der eigenen IT-Ausrüstung ab.

Wenn dein Unternehmen einen Fuhrpark oder eine Flotte besitzt, nehmen wir uns dieser auch an. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Baumaschinenverleih handelt oder um einen Lieferdienst, wir erstellen ein Profil und schreiben dies bei verschiedenen Versicherern aus und lassen uns die besten Angebote geben.

Finanzberatung für Unternehmen

Von Unternehmern für Unternehmer. Lass uns auf Augenhöhe über deine Absicherung sprechen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Für Mitarbeiter

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es oftmals an den Unternehmern für die Arbeitnehmer attraktiv zu sein, nicht umgekehrt. Wir schauen uns an, wie man zumindest von der finanziellen Seite besser als die Mitbewerber dasteht und durch diverse Boni und Benefits Mitarbeiter mit dir und deinem Unternehmen verschweißt.

So bindest du Mitarbeiter langfristig an dich. Unterstütze deine Arbeitnehmer beim Vorsorgen fürs Alter und spare Steuern dabei, denn deine Zuschüsse dafür sind absetzbar. 

Die betriebliche Altersvorsorge ist ein Oberbegriff für eine Direktversicherung oder Pensionskasse. Welcher Durchführungsweg der beste für dich ist, hängt von dem Unternehmen und der Mitarbeiteranzahl ab. Wir gestalten hier mit dir den Tarif aktiv und holen alle Entscheidungsträger an einen Tisch. Das bedeutet, dass man bei der bAV häufig einen eigenen Tarif entwerfen kann, der perfekt auf dein Unternehmen angepasst ist.

Vorsorge statt Fehlzeiten: Werden Krank­heiten frühzeitig erkannt, senkt das auch die Ausfalltage. Für Manager und Führungskräfte gibt es kompakte Vorsorgepakete, die ganz auf ihre speziellen Belastungen ausgerichtet ist.

Ob Privatpatient im Krankenhaus, finanzielle Absicherung bei längerer Krankheit oder Absicherung bei Urlaubsreisen – mit dem passenden bKV-Konzept sind deine Mitarbeiter bestens versorgt. Die Bedürfnisse deines Unternehmens stehen dabei im Fokus.

So sorgst du für Attraktivität und Produktivität, indem das Arbeitsklima gesünder ist.

 

Mit uns hast du die Möglichkeit auf Wunsch Rahmen oder Kollektivverträge für alle deine Mitarbeiter abzuschließen. Dies können zum Beispiel Fondspolicen mit vergünstigten Kosten oder aber Berufsunfähigkeitsversicherungen zu besonderen Konditionen sein. Gemeinsam ist man stark!

Wir stehen allen deinen Mitarbeitern als unabhängiger Finanzberater zur Seite. Die richtige Absicherung und eine starke Stütze beim Vermögensaufbau sind so für alle Arbeitnehmer gewiss! 

Auch unterstützen wir bei der Erstellung eines Konzeptes zur Anlage und Nutzung der vermögenswirksamen Leistungen.

Warum nicht alles im Internet abschließen?

Du und dein Unternehmen werden in einer Dienstleistung oder einem Produkt extrem gut sein. Wir sind es in Versicherung und Anlageberatung. Nutze unsere Expertise, die Kosten sind dieselben, das Ergebnis 100x besser.

Facebook
LinkedIn
Till Freudenreich

Till Freudenreich

Unabhängiger Finanzberater und Experte für Altersvorsorge

Über Level V Finanz GmbH

Wir verwalten über 15 Millionen Euro Vermögen für unsere Kunden und das alles digital und trotzdem menschlich.

Überzeuge dich selbst von unserem überragendem Konzept und buche noch heute dein Beratungsgespräch.

Überblick

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.